Hier gehts  zur Startseite
Vorstand
News
Termine
Kreismeister
Vereine
Bestenliste
Lehrgänge
KRB-Sprung
Pferdebetriebe
Satzung
Kontakt

 

Trainerfortbildung mit Rolf Petruschke
am 16. Oktober 2019 in Groß-Gerau/Dornheim

Thema der Ausbilderfortbildung: Warum und wie Seitengänge für die Geraderichtung eingesetzt werden

Seminarleitung/Ausbilder: Rolf Petruschke

Veranstaltungsort: Wiesenhof (RFV Dornheim) Oppenheimer Weg 60 64521 Groß-Gerau/OT Dornheim

Seminarbeginn: 15:30 Uhr (Theorie und Praxis)

Seminarende: 20:00 Uhr

Seminargebühr: EUR 30,00

Anmeldungen schriftlich an: Melanie Jung (m-ju@gmx.de)

Teilnahmeanzahl: max. 30 Personen, Berücksichtigung der Anmeldungen in Reihenfolge des Anmeldeeingangs Anmeldeschluss: 30. September 2019

Die Fortbildung (Profil 1) kann mit 6 Einheiten auf die Lizenzverlängerung angerechnet werden.

* * * * *

Lehrgang mit Michael Most

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Reit- und Fahrverein Wolfskehlen in Kooperation mit dem Kreis-Reiterbund Groß-Gerau einen Springlehrgang mit dem anerkannten Trainer und Ausbilder Michael Most. Bei bestem Frühlingswetter wurde in kleinen Gruppen auf dem großen Springplatz der Anlage der Familie Brodhecker trainiert.

Die Teilnehmer waren begeistert und konnten wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit mitnehmen. Damit steht der Freilandsaison 2019 nichts mehr im Wege.

Auf dem Gruppenbild zu sehen sind Clara Boll, Luise Wacker, Claudia Haenzel und Lena Bösen, im Vordergrund Michael Most und Stephan Engel.



Foto Bernd Neff, Stockstadt a.Rh.

* * * * *

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 15.07.2019 Seitenanfang© KRB Groß-Gerau